Simon Meyer


Publikationen:

  1. Meyer, S. (2018). Prüfungsangst von Schüler/innen zu Beginn der Sekundarstufe – Prüfung von individuellen und kontextuellen Prädiktoren. Nicht veröffentlichte Masterarbeit, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.
  2. Meyer, S. & Kopp, B. (2018). Unterrichtsmaterialien Ökonomisches Lernen im Sachunterricht (Magazin). Praxis Grundschule, 41(1), 48-49.
  3. Arndt, H. Kopp, B. & Meyer, S. (2017). Ökonomische Präkonzepte von Grundschulkindern. Nicht veröffentlichter Abschlussbericht. Nürnberg: Joachim Herz Stiftung.
  4. Meyer, S. (2014). Individuelle Unterstützung im inklusiven Unterricht – Eine Beobachtungsstudie im Projekt IKON. Nicht veröffentlichte Zulassungsarbeit, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.


Tagungsbeiträge:

  1. Meyer, S. (2018). Prüfungsangst von Schüler/innen zu Beginn der Sekundarstufe – Prüfung von Einflussfaktoren. Vortrag auf der Spring-School des Zentralinstituts für Lehr-Lernforschung (ZiLL). Nürnberg, 08. – 09. Februar 2018.
  2. Meyer, S. & Grassmé, I. (2017). School research in Malaysia: motives on extracurricular activities based on qualitative methods. Workshop im Rahmen des Projekts „Capacity Building in Teacher Education and Research“. Nürnberg, 19.07.2017.
  3. Meyer, S. & Grassmé, I. (2017). Qualitative research on extracurricular activities in school context in Penang. Workshop im Rahmen eines Forschungsaufenthalts in Malaysia. Penang, 27. Februar – 12. März 2017.
  4. Meyer, S., Kopp, B. & Arndt, H. (2017). Ökonomische Präkonzepte von Grundschulkindern. Posterpräsentation im Rahmen der Jahrestagung der Grundschulpädagogen und -didaktiker an bayerischen Universitäten. Nürnberg, 20. – 21. Februar 2017.
  5. Gläser-Zikuda, M., Meyer, S. & Schlupf, R. (2017). Evaluation des Projekts „Erziehungsgemeinschaft an katholischen Schulen“. Vortrag auf der Tagung Erfahrungsaustausch Erziehungsgemeinschaft. St. Ottilien, 07. – 08. Februar 2017.